Köln: 22.–26.10.2024 #ORGATEC

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Steffi Jones | Speaker auf der ORGATEC 2022

Speaker

Steffi Jones

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Profile
Steffi Jones

Steffi Jones

Steffi Jones ist die erfolgreichste und bekannteste deutsche Fußballerin und hat geschafft, was nur den wenigsten Sportler:innen gelingt: Die Karriere nach der Karriere.
Steffi Jones polarisierte mit ihrem Rückzug und ihrer öffentlichen und scharfen Kritik am DFB. Kritik, die angebracht war, die sich nur niemand traute, laut auszusprechen. Im Vordergrund stand dabei die fehlende Geschlechtergerechtigkeit des Vereins und sein Umgang damit. Steffi Jones sagte in Interviews, dass sie eine Rückkehr zum DFB ausschließen würde, solange dort dieselben Männer sitzen. Mutige Worte, die Signalwirkung hatten.
Steffi Jones ist deutlich mehr als eine Fußballerin und Trainerin. Sie ist Vorbild. Denn sie zeigt, wie kaum eine andere, dass es möglich ist, in einer Männerdomäne den eigenen Weg zu gehen.
In ihren Talks und Vorträgen spricht Steffi Jones darüber, wie sie Teamwork und Selbstbewusstsein im Sport lernte und wie sie diese Eigenschaften an den Sportnachwuchs weitergibt. Viele Eigenschaften aus der Sportwelt lassen sich eins zu eins auf die Businesswelt übertragen, daher spricht sie auch, was Leadership für sie bedeutet, wie viel Disziplin eine Karriere braucht und wie man sich nach Niederlagen selbst wieder motiviert.

Themenschwerpunkte

Human Resource Management


loading