Köln: 22.–25.10.2024 #ORGATEC

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Bestellfristen für Aussteller

Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der ORGATEC eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.

  • Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen
  • Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
  • Blenden Sie Deadlines, wichtige Informationen und Starttermine zur Organisation ihrer Messeteilnahme ein- oder aus

Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender

  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Pressefächer

    13.10.2022 | 18:00 Uhr

  • Standfläche

    Frist Frühbucherpreis

    15.09.2023 | 23:59 Uhr

    Bei Anmeldung bis zum 15.09.2023 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.

    Ausstellerbetreuung
    Telefon +49 221 821-3941
    Telefax +49 221 821-3244
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Aussteller werden
  • Standfläche

    Aufplanungsbeginn

    01.02.2024 | 10:00 Uhr

    Start der Aufplanung.

    Vertrieb

    Martina Alessio
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2386
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Standfläche

    Versand der Standflächenbestätigungen

    01.03.2024 | 10:00 Uhr

    Ab Februar 2024 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.

    Vertrieb

    Martina Alessio
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2386
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Bestellungen

    Bestellung Werbemittel

    01.06.2024 | 10:00 Uhr

    Weisen Sie Kunden und Geschäftspartner wirkungsvoll auf Ihre Messebeteiligung hin – mit der vielfältigen Auswahl an Print- und Online-Werbemitteln!

    NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
    Telefon +49 201 365 47-238
    Telefax +49 201 365 47-325
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Online- und Printmedien
  • Serviceleistungen

    Anmeldung GEMA

    23.06.2024 | 11:43 Uhr

    Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA

    GEMA – Bezirksdirektion NRW
    Postfach 1013 43, 44013 Dortmund, Deutschland
    Telefon +49 231 57701-200
    Telefax +49 231 57701-230

    www.gema.de

    Kalendereintrag erstellen

  • Rechnung

    Versand Beteiligungsrechnung

    01.07.2024 | 10:00 Uhr

    Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie ca. ab Juli 2024 zusammen mit Ihren kostenlosen Arbeits- und Ausstellerausweisen. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.

    Vertrieb

    Martina Alessio
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2386
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 17.08.2024 für Bestellungen im Service-Shop

    17.08.2024 | 10:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Absaug- und Druckluftinstallation*
    - Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke*

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Werbemittel

    Redaktions- und Anzeigenschluss Marketingpaket

    30.08.2024 | 10:00 Uhr

    Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Messe-Katalog ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller, Mitaussteller und jedes zusätzlich vertretene Unternehmen. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.

    NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
    Telefon +49 201 365 47-238
    Telefax +49 201 365 47-325
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Medien-Shop
  • Standfläche

    Anmeldung Mitaussteller

    30.08.2024 | 17:00 Uhr

    Vergessen Sie nicht die Anmeldung von Mitausstellern*. Diese können ebenfalls bequem über unsere Online-Anmeldung angemeldet werden.

    *Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.

    Vertrieb

    Martina Alessio
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2386
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zur Anmeldung
  • Serviceleistungen

    Hotelzimmer-Reservierung

    01.09.2024 | 08:00 Uhr

    Buchen Sie Ihr Hotelzimmer hier:

    http://www.hotelservice.koelnmesse.de

    Hotel- und Reise-Services
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Buchungsportal
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 14.09.2024 für Bestellungen im Service-Shop

    14.09.2024 | 10:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Werbeflächen
    - Bestellfrist Elektroinstallation*
    - Bestellfrist Wasseranschlüsse*
    - Bestellfrist Standbewachung*
    - Bestellfrist Standreinigung
    - Bestellfrist Abfallentsorgung
    - Bestellfrist Mietgeschirr
    - Bestellfrist Internet und Telekommunikation*
    - Bestellfrist Speditionsleistungen
    - Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise*

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Brandschutz

    14.09.2024 | 17:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop. Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Koelnmesse-Service-Portal Hotline
    Telefon +49 221 821-3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellung Stellplätze für LKW/Container/Trailer

    15.09.2024 | 17:00 Uhr

    Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.

    Koelnmesse-Service-Portal Hotline
    Telefon +49 221 821-3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 10.10.2024 für Bestellungen im Service-Shop

    10.10.2024 | 10:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Pressefächer
    - Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)
    - Bestellfrist Mietmobiliar
    - Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf
    - Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte
    - Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme
    - Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
    - Bestellfrist Material Imprägnierung

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Standbau

    Aufbaubeginn

    12.10.2024 | 06:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter:

    Telefon +49 221 821 2097
    E-Mail logistik@koelnmesse.de

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Bestellungen

    Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung

    15.10.2024 | 17:00 Uhr

    Bestellung Standcatering: https://www.messeshop-koeln.aramark.de

    at Koelnmesse GmbH
    Deutz-Mülheimer Straße 30
    50679 Köln
    Telefon +49 221 284-8584
    Telefax +49 221 284-8599
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Standbau

    Aufbauende alle Hallen

    21.10.2024 | 18:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter:

    Telefon +49 221 821 2097
    E-Mail logistik@koelnmesse.de

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Messe

    Messebeginn

    22.10.2024 | 09:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 09:00 Uhr Zutritt.

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Öffnungszeiten
  • Standbau

    Abbaubeginn

    25.10.2024 | 18:00 Uhr

    Die Einfahrt für LKW ist ab 20:00 Uhr möglich. Der Stand darf vor dem 25.10.2024, 18:00 Uhr Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.

    Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter:

    Telefon +49 221 821 2097
    E-Mail logistik@koelnmesse.de

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Messe

    Messeende

    25.10.2024 | 18:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 18:00 Uhr Zutritt.

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Öffnungszeiten
  • Standbau

    Abbauende

    29.10.2024 | 18:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter:

    Telefon +49 221 821 2097
    E-Mail logistik@koelnmesse.de

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Rechnung

    Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen

    04.11.2024 | 10:00 Uhr

    Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben. Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 30,00 EUR / qm. Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.

    Vertrieb

    Martina Alessio
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2386
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen