Checkliste für Aussteller
Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der ORGATEC eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die Checkliste, die wir Ihnen demnächst hier zur Verfügung stellen, bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.
Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender
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Standfläche
Frist Frühbucherpreis I
12.09.2021 | 23:59 Uhr
Bei Anmeldung bis zum 12. September 2021 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.
Vertrieb
Martina Alessio
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-2386
E-MailWilhelm Jülich
Kalendereintrag erstellen Aussteller werden
Vertriebsmanager
Telefon +49 221 821-2912
E-Mail -
Standfläche
Aufplanungsbeginn
01.11.2021 | 08:00 Uhr
Start der Aufplanung.
Vertrieb
Martina Alessio
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-2386
E-MailWilhelm Jülich
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Vertriebsmanager
Telefon +49 221 821-2912
E-Mail -
Standfläche
Versand der Standflächenbestätigungen
15.11.2021 | 08:00 Uhr
Ab ca. November 2021 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.
Vertrieb
Martina Alessio
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-2386
E-MailWilhelm Jülich
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Vertriebsmanager
Telefon +49 221 821-2912
E-Mail -
Standfläche
Frist Frühbucherpreis II
31.03.2022 | 23:59 Uhr
Bei Anmeldung bis zum 31.03.2022 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.
Ausstellerbetreuung
Kalendereintrag erstellen Aussteller werden
Telefon +49 221 821-3941
Telefax +49 221 821-3244
E-Mail -
Rechnung
Versand Beteiligungsrechnung
02.08.2022 | 08:00 Uhr
Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie ca. ab 02. August 2022 zusammen mit Ihren kostenlosen Arbeits- und Ausstellerausweisen. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.
Vertrieb
Martina Alessio
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-2386
E-MailWilhelm Jülich
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Vertriebsmanager
Telefon +49 221 821-2912
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist 19.08.2022 für Bestellungen im Service-Shop
19.08.2022 | 18:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Absaug- und Druckluftinstallation*
- Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke**Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Zum Service-Shop -
Serviceleistungen
Hotelzimmer-Reservierung
01.09.2022 | 08:00 Uhr
Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur Orgatec hier.
Hotel- und Reise-Services
Kalendereintrag erstellen Zum Buchungsportal
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Standfläche
Anmeldung Mitaussteller
02.09.2022 | 18:00 Uhr
Vergessen Sie nicht die Anmeldung von Mitausstellern*. Diese können ebenfalls bequem über unsere Online-Anmeldung angemeldet werden.
*Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.
Vertrieb
Martina Alessio
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-2386
E-MailWilhelm Jülich
Kalendereintrag erstellen Zur Anmeldung
Vertriebsmanager
Telefon +49 221 821-2912
E-Mail -
Werbemittel
Redaktions- und Anzeigenschluss Marketingpaket
02.09.2022 | 18:00 Uhr
Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Messe-Katalog ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller, Mitaussteller und jedes zusätzlich vertretene Unternehmen. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.
NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
Kalendereintrag erstellen Zum Medien-Shop
Telefon +49 201 365 47-238
Telefax +49 201 365 47-325
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist Brandschutz
16.09.2022 | 13:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop. Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Koelnmesse-Service-Portal Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-3666
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist 16.09.2022 für Bestellungen im Service-Shop
16.09.2022 | 18:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Werbeflächen
- Bestellfrist Elektroinstallation*
- Bestellfrist Wasseranschlüsse*
- Bestellfrist Standbewachung*
- Bestellfrist Standreinigung
- Bestellfrist Abfallentsorgung
- Bestellfrist Mietgeschirr
- Bestellfrist Internet und Telekommunikation*
- Bestellfrist Speditionsleistungen
- Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise**Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Zum Service-Shop -
Bestellungen
Bestellung Werbemittel
20.09.2022 | 18:00 Uhr
Weisen Sie Kunden und Geschäftspartner wirkungsvoll auf Ihre Messebeteiligung hin – mit der vielfältigen Auswahl an Print- und Online-Werbemitteln!
NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
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Telefon +49 201 365 47-238
Telefax +49 201 365 47-325
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellung Stellplätze für LKW/Container/Trailer
30.09.2022 | 18:00 Uhr
Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.
Koelnmesse-Service-Portal Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-3666
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist 13.10.2022 für Bestellungen im Service-Shop
13.10.2022 | 18:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
Zum Service-Shop
- Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)
- Bestellfrist Mietmobiliar
- Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf
- Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte
- Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme
- Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
- Bestellfrist Material Imprägnierung -
Serviceleistungen
Bestellfrist Pressefächer
13.10.2022 | 18:00 Uhr
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Standbau
Aufbaubeginn
15.10.2022 | 06:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter:
Telefon +49 221 821 2097
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
E-Mail logistik@koelnmesse.de -
Bestellungen
Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung
18.10.2022 | 10:00 Uhr
Bestellung über den Webshop von Aramark oder Kirberg.
at Koelnmesse GmbH
Kalendereintrag erstellen Zum Aramark Webshop
Deutz-Mülheimer Straße 30
50679 Köln
Telefon +49 221 284-8584
Telefax +49 221 284-8599
E-Mail -
Serviceleistungen
Anmeldung GEMA
18.10.2022 | 18:00 Uhr
Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA
GEMA – Bezirksdirektion NRW
Kalendereintrag erstellen
Postfach 1013 43, 44013 Dortmund, Deutschland
Telefon +49 231 57701-200
Telefax +49 231 57701-230 -
Standbau
Aufbauende alle Hallen
24.10.2022 | 18:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter:
Telefon +49 221 821 2097
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
E-Mail logistik@koelnmesse.de -
Messe
Messebeginn
25.10.2022 | 08:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 09:00 Uhr Zutritt.
Zu den Öffnungszeiten -
Standbau
Abbaubeginn
29.10.2022 | 16:00 Uhr
Die Einfahrt für LKW ist ab 18:00 Uhr möglich. Der Stand darf vor dem 29.10.2022, 16:00 Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.
Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter:
Telefon +49 221 821 2097
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
E-Mail logistik@koelnmesse.de -
Messe
Messeende
29.10.2022 | 19:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 16:00 Uhr Zutritt.
Zu den Öffnungszeiten -
Standbau
Abbauende
02.11.2022 | 18:00 Uhr
Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter:
Telefon +49 221 821 2097
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
E-Mail logistik@koelnmesse.de -
Rechnung
Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen
30.11.2022 | 18:00 Uhr
Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben. Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 29,50 EUR / qm. Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.
Vertrieb
Martina Alessio
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