Köln: 22.–26.10.2024 #ORGATEC

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Workspace Benchmark Report - Ein Blick in den Markt | Veranstaltung auf der ORGATEC 2022
ORGATEC Events

Workspace Benchmark Report - Ein Blick in den Markt

Merken Seite teilen Details drucken in Kalender übernehmen Zurück zur Übersicht
26.10.2022 | 11:30 - 12:15 Uhr
Human Resource Management, Architektur & Design
#InspiredHybridOffice Stage, Halle 8 C-038/E-039

Deutsch mit Simultanübersetzer
ORGATEC Events

Die Veranstaltung

Eins ist klar: Ein solches Bündel an Herausforderungen wie in der bisherigen Coronapandemie hat es in den letzten Jahrzehnten nicht gegeben. Vieles oder nahezu alles wurde diskutiert und hinterfragt. Insbesondere die Immobilien haben es in die Diskussionen geschafft; Brauchen wir noch Büros, wenn die Mitarbeitenden lieber zuhause arbeiten? Wie soll unser Büro denn den Wettbewerb mit dem kuscheligen, wenn auch etwas anti-ergonomischem Heimarbeitsplatz überhaupt aufnehmen? Wie kann eine Regelung für Home Office - entschuldigung; 'mobiles Arbeiten' aussehen? Wie viele Tage mobiles Arbeiten gönnen wir und wie viel wird es denn wohl von den Mitarbeitenden angenommen?

Aus Sicht von Experten war es eine klare Angelegenheit, die nahezu alternativlos wirkt: Fläche runter, Qualität hoch und dann wird sich der Return on Invest irgendwo zwischen übermorgen und den nächsten drei Jahren darstellen. Aber ist es wirklich so einfach? Hat das Thema denn wirklich einen solch simplen Dreisatz verdient oder stellt sich die Situation nun doch deutlich komplexer dar?

Sven Mylius wird in seinem Vortrag diesen Fragestellungen auf den Grund gehen und Einblicke in die aktuellen Beobachtungen von Drees & Sommer geben. Er erläutert erste Resultate in den Workspace Benchmark Report 2022, der Ende Oktober veröffentlich wird, und er bietet Orientierung beim Einordnen der Ergebnisse ein.