Köln: 27.–31.10.2020

#ORGATEC
Erst formen wir die Gebäude, dann formen sie uns. Wie Bosch das Formen schafft  | Veranstaltung auf der ORGATEC 2018
XING

Erst formen wir die Gebäude, dann formen sie uns. Wie Bosch das Formen schafft 

Merken Seite teilen Details drucken Kalenderexport Zurück zur Übersicht
Termine
23.10.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
deutsch
XING
040 / 419 131 123

Die Veranstaltung

Großkonzerne denken traditionell in Hierarchien. Der digitale Wandel und die junge Generation der Arbeitnehmer und Führungskräfte jedoch erfordert und verlangt nicht nur eine Transformation aus technologischer, sondern insbesondere auch aus kultureller Sicht. Was aber ist eine Kultur? Der Begriff ist schwer greifbar und hat irgendwas zu tun mit Normen, Wertvorstellungen und Denkhaltungen, die das Verhalten von Personen prägen und an denen diese sich orientieren. Können Arbeitswelten und Räume dazu beitragen, den kulturellen Wandel voran zu treiben und die Psyche des Menschen so zu verändern, dass eine gelebte Innovationskultur entstehen kann, in der Information, Interaktion und Inspiration Platz finden? Ob das funktionieren und welchen Nutzen Kunst mglicherweise dabei stiften kann wurde am Beispiel des kulturellen Transformationsprozesses und der Gestaltung einer neuen Arbeitswelt der grow platform bei Bosch diskutiert.


- Nur für Teilnehmer der XING New Work Sessions


 


 


 

Referent
Birte Moyé

grow platform GmbH (A BOSCH Company)