Köln: 27.–31.10.2020

#ORGATEC
Viasit Bürositzmöbel GmbH | Aussteller auf der ORGATEC 2018

Viasit Bürositzmöbel GmbH

Auf die Merkliste Seite teilen
Details drucken Zurück zur Übersicht
Viasit Bürositzmöbel GmbH
Boxbergweg 4
66538 Neunkirchen
Deutschland
+49 6821 29080
+49 6821 2908290
Produktverzeichnis
Pressemitteilungen
Unternehmen und Produkte
Marken
Produktverzeichnis

Dieser Aussteller zeigt folgende Produktgruppen und Produkte:

Pressemitteilungen
Pressefach wird geladen...
Unternehmen und Produkte
„Innovation heißt: Bewährtes neu denken“

Viasit präsentiert sich erneut als innovativer Hersteller von Sitzmöbeln mit hohem Designanspruch

Newback

Die erfolgreiche Serie Drumback mit der innovativen Rückenkonstruktion bekommt zur Orgatec attraktiven Zuwachs: Der Newback ist wie sein vielfach ausge­zeich­neter Verwandter Drumback ein ausgereifter Profi-Stuhl.

Sein Markenzeichen ist sein filigraner, organisch geschwungener Rahmen, der die Rückenlehne umgreift und souverän in die optionale Nackenstütze überleitet. Beim Newback hat Martin Ballendat die Kunst des Weglassens auf die Spitze getrieben. Übrig blieb die Form für die reine Funktion: Ein ergonomischer, nach­haltiger Dreh­stuhl, der fantastisch aussieht und die Schreibtischarbeit Tag für Tag zum Ver­gnügen macht. Dank der gestalterischen Verwandtschaft mit dem Drumback lässt sich der Newback im Objektbereich sehr gut mit der gesamten Drumback-Familie aus Arbeitsplatz-, Besucher- und Konferenzstühlen kombinieren.

 

 

CoreChair

Der neue Arbeitsplatzstuhl CoreChair stellt das viel diskutierte Thema bewegtes Sitzen in den Mittelpunkt und setzt hier auf eine ganz neue, eigene Philosophie. Seine konstruktiven Highlights sind die druckflächen­optimierte Sitzfläche und seine patentierte 3D-Mechanik, deren Widerstand individuell auf die Komfortbedürfnisse des Benutzers einstellbar ist.

 

Der Sitz des CoreChair ist perfekt aus­ge­formt für optimale Druckverteilung und sorgt für unglaublichen Komfort auch bei langem Sitzen. Unterstützt durch eine kleine Beckenstütze hält er den Körper sanft in der ergonomisch wünschenswerten, aufrechten Haltung.

Die patentierte Mechanik ist das zweite Merkmal, das den Corechair deutlich von herkömmlichen Bürostühlen unterscheidet. Sie ist in allen Dimensionen beweglich – individuell einstellbar - und fördert so dauerhafte Mikrobewegungen des Rumpfs. So stärkt der CoreChair sanft die Rumpfmuskulatur und schützt durch stetige körperliche Aktivität vor den Folgen der „sitting disease“.

Marken
Viasit Bürositzmöbel GmbH