Creativity Works

Boulevard Nord

In diesem Jahr zeigt Koelnmesse in Kooperation mit dem bso Verband Büro-, Sitz- und Objektmöbel e. V. auf dem ORGATEC Boulevard unterschiedliche Projekte zum Thema „Creativity Works“.

Beteiligte Partner sind:
Der BDIA, der die Umsetzung der Gewinnerprojekte des Wettbewerbes „BDIAußergewöhnlich“ zeigen wird.

Das Magazine „FRAME“ inszeniert in Zusammenarbeit mit jungen Kreativen eine fesselnde Ausstellung über zukunftsweisende Arbeitsplatzgestaltung. Inspiriende Entwürfe aus der ganzen Welt beantworten Fragen wie: Wie beeinflusst die Raumgestaltung die Kreativität? Wann werden Büros zu gesunden Orten? Und warum werden Arbeitsplätze die neuen Showrooms?

Das Magazin „100 working SPACES“, das sowohl 100 aktuelle und innovative Arbeitsräume und Bürokonzepte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz als auch die besten die besten und außergewöhnlichsten Projekte aus dem Rest der Welt präsentieren wird.

‘Work on the Go!’ – Die Fachzeitschriften md INTERIOR DESIGN ARCHITECTURE und MENSCH&BÜRO haben Menschen an ihren mobilen Arbeitsgeräten beobachtet: im Zug, auf dem Flughafen, allein und unter vielen. Flexibilität als Fluch und Segen zugleich. Besuchen Sie die Slideshow auf dem Messe-Boulevard Nord und erleben Sie ganz emotional die Arbeitsrealität von heute.

Die Hochschule Düsseldorf (HSD), die mit einem Forschung Projekt die geniale Verbindung zwischen Fashion, Workspace, Performance und Identität herstellt. Die Designstudenten entwickeln diverse Medienformate in diesen Kontexten, eine Ausstellung auf dem Orgatec Boulevard und einen Präsentationsinput auf der Zeitkonferenz Work&Style.

Die Gestaltung des Boulevards wird in diesem Jahr durch die Sponsorenleistung folgender Unternehmen realisiert:

  • bso Verband Büro-, Sitz- und Objektmöbel e. V.
  • Interstuhl Büromöbel GmbH & Co KG
  • Wagner c/o TOPSTAR GmbH
  • Sedus ergo+
  • Prävention am Arbeitsplatz (Sponsoring: Physiosense Insight and Hocoma)

Partner